Spielfreunde
Die Bremer Philharmoniker begleiten ihre Spielzeiten im Rahmen Ihres CDs jeweils mit einem eigenen Look und einer eigenen Kampagne. Für 2023 und 2024 durften wir beides gestalten. Wir sprechen über Gefühle und stellen Fragen: Was lässt dich träumen? Was weckt deine Leidenschaft? Was tröstet dich?
Die Antwort ist immer Musik. In diesem Fall die von klassischen und zeitgenössischen Komponist*innen, die die Philharmoniker mit großem künstlerischem Vermögen und viel Spielfreude aufführen. In der Glocke und anderswo. Die entstandene Kampagne trägt Gestaltung und Text des 130 Seiten starken Saisonbuches in den öffentlichen Raum. Auf Roadside-Screens, Anzeigen, Hefttiteln und Litfassäulen. Ein wichtiges Ziel: Menschen erreichen, die denken, Klassik sei nichts für sie, das Konzerterlebnis aber vermutlich lieben würden.
Wir haben in enger Zusammenarbeit die Strategie, das Design und den Text entwickelt. Es war eindrucksvoll, über Musik zu sprechen, nach einer modernen Kommunikation für ein zeitloses Thema zu suchen und fürs bessere Verständnis ins Konzert zu gehen.