Alles was dich bewegt / Die AOK auf der Passion 2018

Als in Bremen verwurzelte Werbeagentur sind wir natürlich treue Besucher der Passion. Das Event gibt Fans von Fun- und Extremsportarten in unserer Hansestadt die Chance, zahlreiche Trends und Produkte zu entdecken und auszuprobieren. Ob Skateboard Parcours, Standup-Paddling oder Modetrends – in diesem Jahr war ein buntes Angebot aus den Themenbereichen Urban, Style und Water vertreten.

Für alle, die sich zwischendurch auch mal eine Runde entspannen wollten, hat die AOK Bremen/Bremerhaven gemeinsam mit Bremen Next eine Chill Out-Area eingerichtet. Hier konnten sich Besucher bei leckeren Getränken mit der AOK über Sport, Ernährung, Studium oder Ausbildung unterhalten.

Bremen ist mehr Sein als Schein / Braucht unsere Hansestadt eine neue Imagekampagne?

Bremen ist ein wunderschöner Ort zum Wohnen, Arbeiten und Leben. Menschen, die unsere Hansestadt nicht kennen, wissen das allerdings oft nicht. Nur wie lässt sich das Image von Bremen aufbessern? Was sind unsere Stärken, woran müssen wir arbeiten und wie könnte eine neue Kampagne für Bremen aussehen? Zu diesen Themen äußerte sich Harald Schweers, Geschäftsführer von H&K+S, gemeinsam mit anderen Bremer Werbeagenturen im Weserkurier. Nachlesen könnt ihr den Artikel hier !

Von deinem Kopf in die Stadt / Bremens Ideenwettbewerb unterstützt euer Crowdfunding Projekt

Im Jahr 2016 wurde das Projekt „Ideen für Bremen“ von führenden regionalen Unternehmen ins Leben gerufen, um unsere Hansestadt mit klugen, kreativen Einfällen zu stärken. Das Ergebnis waren 200 Einsendungen und sieben glückliche Siegerinnen und Sieger, die bei der Verwirklichung ihrer Ideen unterstützt wurden.

Jetzt geht der Wettbewerb unter dem Motto „Von deinem Kopf in die Stadt“ in die zweite Runde. Das Ziel bleibt gleich, das Konzept hat sich verändert: Teilnehmer bewerben sich mit ihrem Projekt zunächst auf der Crowdfunding–Plattform Schotterweg und werden erst im zweiten Schritt von der Jury beurteilt. So gelangt jede Idee sofort an die Öffentlichkeit und kann von Bremerinnen und Bremern fleißig unterstützt werden. Und es kommt noch besser: die Gewinner erwartet in diesem Jahr eine Förderung von insgesamt 50.000 Euro!

ideenfuerbremen.de

Grünzeug für den Kühlschrank / Hemelinger Maibock bekommt ein neues Erscheinungsbild

Ab dem 29.01. gibt es endlich wieder Hemelinger Maibock in den Getränkeregalen! Wir durften dem saisonalen Starkbier ein neues Erscheinungsbild verpassen und haben uns für ein frühlingshaftes Grün entschieden. So erblüht euer Kühlschrank schon im Winter in kräftiger Farbe und lässt euch das triste Wetter da draußen ein bisschen weniger schlimm erscheinen. Prost!

Aufbruch in eine neue Online-Welt / Modernes Webdesign für die Markenseiten der CG-Gruppe.

Die Cordes & Gräfe-Gruppe ist Experte beim Thema Haustechnik und bietet eine große Vielfalt an Produkten aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Elektro und Klima/Lüftung an. Für den Auftritt der Unternehmensgruppe im Netz haben wir im letzten Jahr das Webdesign von vier Markenseiten neu entwickelt. Auf den relaunchten Websites finden User nun alle Produktinformationen übersichtlich und modern dargestellt. Zudem laden Animationen, Suchfelder und interaktive Funktionen zum Entdecken der verschiedenen Produktwelten ein.

Für ein attraktives Nutzererlebnis auf allen Geräten wurden die Layouts der Markenseiten in responsivem Design umgesetzt und laufen alle über Drupal 8. Derzeit in Arbeit sind Übersetzungen der Websites sowie der Relaunch der poesis-GmbH-Seite für Dachsysteme.

Unser Tipp an alle, die aktuell ihr Badezimmer umgestalten möchten, sich eine Fußbodenheizung wünschen oder mit neuen Isoliertechniken im Haus mehr Energie sparen wollen - einfach mal durchklicken!

https://www.vigour.de/
https://conel.de/
https://cosmo-info.de/