H & K + S / Ihr Coach für sicheres Fahrwasser in unruhigen Zeiten

Was mag mich zum Bergsteigen bewogen haben? Ehrlich gesagt, die Angst davor. Wie passen komplexe unternehmerische Entscheidungen zueinander, sind sie eine Einheit, zugehörig zu ein und derselben Medaille? Wie bleibe ich klar in Zeiten des Wirbels und Wandels?

Wir beraten und coachen Unternehmen und Einzelpersonen zum Einsatz verschiedener Marketing- und Kommunikationsinstrumente, geben ihnen strategische und kreative Konzepte an die Hand und setzen diese sorgfältig um. In wirtschaftlich angespannten Zeiten, wo Ungewissheit, Unerwartetes und Unsicherheit der Normalfall sind, helfen wir mit Lebensnähe, Relevanz und Achtsamkeit.

Unser Angebot: Über 15 Jahre Kompetenz in Marketing, Werbung und Strategie, ein hervorragendes Netzwerk an Spezialisten aus Kommunikation, PR und Journalismus, Web- und Designorientierung sowie Empathie für Wandel und Dynamik.

Wir verstehen Unternehmens-Coaching als dynamischen Prozess mit klarer Linie und legen so gemeinsam mit Ihnen Ihre Basis für den sicheren Umgang mit sich schnell ändernden Einflussfaktoren.

Als Ausgleich zu seiner Arbeit als Programmierer ist Mitinhaber Bjoern von Thuelen leidenschaftlicher Kletterer.
Der Umgang mit Angst beim Klettern ist eine gute Schule Entscheidungen zu treffen - nicht nur für die persönliche Weiterentwicklung, sondern auch bei unternehmerischen Entscheidungen.

Probieren Sie uns aus!

  • bjoern_von_thuelen_news.jpg

Seit über 15 Jahren / Erlebnis- und Genussspezialist

„Edutainment-Konzepte eignen sich aus Sicht des Marketingprofis Harald Schweers, Inhaber der Bremer Agentur H&K+S, besonders gut zur Unternehmenskommunikation. Schweers plädiert dafür, Marken berührbarer zu machen. Häufig reiche heutzutage die digitale und visuelle Präsenz eben doch nicht mehr aus.“ FAZ-Artikel vom 14.2.2014

Alle Dinge sind Gift, allein die Dosis entscheidet, heißt es bei Paracelsus. Dies gilt sicher ausnahmslos für alle Dinge, die mit sinnlichen und greifbaren Genüssen zu tun haben. Wir liefern die richtige Dosis – bestehend aus Wissen, Emotion und Leichtigkeit. Im Verpackungsdesign sind wir häufig international ausgezeichnet worden.

Wir inszenieren Erlebnis-, Genuss- und Wohlfühlmärkte – und streicheln damit die Sinne: „Es gilt, Bedürfnisse von Menschen zu bestärken oder erst neu zu wecken“, sagt Inhaber Harald Schweers, „für Produkte wie Kaffee, Mineralwasser, Säfte, Wein, Tabak, Bier… und somit das jeweilige Unternehmen erlebbarer zu machen.“

Unser Motto: Einkaufen mit Spaß, Erleben mit Stil, Genießen ohne Reue – das bedeutet lustvolles Shoppen, kultiviertes Konsumieren, gepflegt den Durst löschen, ein gastronomisches Feuerwerk zünden und somit Momente intensiver erfahrbar zu machen.

  • harald_schweers-hks_news.jpg

H&K+S ist Ihr Partner / im Gesundheitsmarkt

Gesundheit ist „in“, gesunde Ernährung, Schönheit und anhaltende Jugend sind zentrale Werte in unserer alternden Leistungsgesellschaft. Gesundheit ist ein hohes Gut und wird mit Erfolg im Berufs- und Privatleben verknüpft.

H & K + S ist dabei: Als strategischer Partner im hart umkämpften Gesundheitsmarkt.

Zum Beispiel für Hager Pharma. Als einer der maßgeblichen Vertriebspartner für Apotheken in Deutschland und Österreich bietet Hager Pharma Komplettlösungen an, die frühzeitig für eine Verstetigung der Nachfrage in einem stark wachsenden Marktsegment sorgen.

H & K + S fungiert als Pfadfinder für das Thema Gesundheit – mit einem Bündel an Marketingwissen für Apotheken, Ärzten und Krankenkassen.

Was unser Kunde sagt: „Wir sind der Allrounder mit über 7.000 Apotheken allein in Deutschland, die von uns beliefert werden. Dabei agieren wir als Trendscout und Dienstleister für optimale Produkte und Beratung. Unsere Agentur H & K + S hat die Zeichen der Zeit erkannt – und bündelt unsere Aktivitäten unter dem Dach: Haus für Gesundheit.“
Klemens Böhm, Geschäftsführer Hager Pharma

  • 140410_hks_news.jpg

H&K+S / kann auch Fotografie

Unser Fotobereich ist erstarkt. Schon 2013 haben wir im Zuge der Ausstellung "Gesichter der Nachhaltigkeit" im Bremer Wilhelm-Wagenfeld-Haus Unternehmensporträts erstellt, dieses Jahr schaffen wir der Fotografie ihren eigenen Raum: mit einem Studio auf unserer Etage.

Angestoßen hat diese Entwicklung Catharina Leiber, mit der wir im letzten Jahr eine neue Gesellschafterin und Fotografin gewonnen haben. Gemeinsam mit dem Designer und Fotografen Santiago López visualisiert sie die Ideen und Wünsche unserer Kunden.

  • fotobereich-hks_news_.jpg

Hemelinger im Weserkurier / freche Sprüche, schlichtes Image

Wir freuen uns über den neuen Artikel im Wirtschaftsteil des Weserkuriers. Hollywood zeigt, dass am Ende oft die Außenseiter die Gewinner sind. „In Deutschland gibt es etwa 5000 Biermarken. Da muss man auf seine Einzigartigkeit verweisen“, heißt es in dem Artikel.

Das hat das schnörkellose Stadtteil-Bier ganz offenbar geschafft. Mit Sprüchen wie „Bremens zweitbestes Bier. Reicht doch!“ oder „Nicht gerade das Hellste“ und eher schlichten Anzeigen nimmt es sich selbst nicht so ernst und das ist auch gut so. Denn wie die Entwicklung von Hemelinger in der vergangenen Zeit zeigt, kann man dazu einfach nur sagen: Reicht doch!

Artikel - Weser Kurier
  • hemelinger_weser-kurier_zeitung.jpg