20 Jahre mobil im Nordwesten / Der VBN präsentiert Verbundbericht 2017

Der Verbundbericht des VBN zum Jahr 2017 feiert Geburtstag: Seit 20 Jahren fährt man mit den angeschlossenen Verkehrsunternehmen durch den Nordwesten. Über das Dokumentarische hinaus – die Zahlen, die Aktivitäten, die Produkte – zeigt der Bericht Tickets und überlegt laut, wofür sie wohl gebraucht worden sind. Vielleicht ist der Nutzer des Tickets am 17. Juni 1999 von Oldenburg nach Bremen gefahren, um Bruce Springsteen im Weserstadion zu sehen? Und ist der Inhaber eines Tickets für die Linie 6 am 8. Mai 2004 zum Flughafen gefahren, um den frisch gebackenen Fußballmeister Werder Bremen zu begrüßen? Wir wissen es nicht, aber die Vorstellung ist schön.

Eine Scheibe von der Natur abschneiden / Eine Website für die Backstube Bremen

Einst war die Familie Knoll an der Entwicklung jener Bio-Backnormen beteiligt, die heute europaweit gelten. Jetzt gehört die Backstube Bremen zu den wichtigen Erzeugern von Bio-Backwaren in Norddeutschland und beliefert Biosupermärkte, -läden, -bäckereien, Reformhäuser und Hofläden. Mit Backwaren, die keine Kompromisse in der ökologischen Herstellung machen und übrigens sehr lecker schmecken, wie wir spätestens nach dem Verzehr der Fotomodelle (Brote, Brötchen, Kuchenstücke) sicher wissen. Wir haben den neuen Marktauftritt entwickelt, der jetzt in eine nigelnagelneue Website mündete.

https://backstubebremen.de

Frühlingsgefühle / Hemelinger zur schönsten Zeit des Jahres

Endlich wieder warm, endlich wieder länger hell, endlich wieder Bier an der frischen Luft trinken! In unserer neuen Kampagne für Hemelinger greifen wir einige der typischen Frühlingsgefühle auf.

Hilf den Ideen deiner Stadt zu wachsen / Unterstütze jetzt dein Lieblingsprojekt via Crowdfunding

Der Wettbewerb Ideen für Bremen ist in der Crowdfunding-Phase! Rund 40 Projekte haben sich erfolgreich qualifiziert und brauchen jetzt eure Unterstützung, um vom Kopf ihrer Erfinder in die Stadt getragen zu werden. Hier könnt ihr euch über alle Ideen informieren und fördern, was euch gefällt.

Die Spezialausgabe in der Spezialausgabe / Das Magazin des Weserkuriers „Bier & Co“ stellt Bremer Biere vor

Seit wann gibt es Bier eigentlich? Was sind die beliebtesten Bier-Sorten und welche Bremer Biere sollte man auf jeden Fall probiert haben? Das Magazin des Weserkuriers „Bier & Co“ stellt seinen Lesern auf 120 Seiten spannende Infos über das beliebte Getränk vor.

Beim Thema Bier in Bremen wird auch über die Regionalmarke Hemelinger berichtet, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Damit ihr beim Lesen schon mal auf den Geschmack kommt, haben wir die Gestaltung der Magazin-Rückseite in die Hand genommen. Nach so einer langen Lektüre habt ihr euch das Hemelinger-Spezial ja nun wirklich verdient!