Menschen bei der Arbeit / Eine Kampagne für die Nehlsen AG

Gemeinsam mit dem Bremer Fotografen Tristan Vankann entstand eine Image-Kampagne für das Bremer Entsorgungsunternehmen Nehlsen. Inhalt der Motive sind die Menschen, die dort in sehr unterschiedlichen Bereichen tätig sind – von der Müllabfuhr bis zur Analyse chemischer Stoffe. Die extreme Ausleuchtung, die harten Kontraste und die entsättigten Farben zeigen die oft harten Bedingungen, unter denen gearbeitet wird – und würdigen so die Menschen, die einen wichtigen Beitrag für das Funktionieren von Kommunen leisten.

  • 20150721_nehlsen.jpg

Anders sehen / Ein Geschäftsbericht für den VBN

Ein Geschäftsbericht zeigt Unternehmen, die man sonst für Ihre Produkte oder Dienstleistungen kennt, aus einer anderen, wirtschaftlichen Perspektive – auch im Fall des VBN, dem Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen. Die Fotos, die für den Geschäftsbericht des VBN entstanden sind, unterstreichen diese ungewohnte Sichtweise: Mit verblüffenden Close-up-Motiven, die Details aus Bussen und Bahnen zeigen. Zudem erlaubt eine zusätzliche Lesebene im Text- und Zahlenteil einen anderen, schnelleren Blick auf die Ergebnisse, die der VBN in dem Bereicht kommuniziert.

  • vbn_verbundbericht_web.jpg

Essen in Esens / plietsch stellt sich neu auf

Im Restaurant plietsch kommt nur auf den Tisch, was richtig gut schmeckt und hochwertig ist. Für eine Extraportion ostfriesische Gastfreundlichkeit sorgen nicht nur das Essen und das Personal. Auch das Ambiente lädt neuerdings Trendsetter und Traditionalisten gleichermaßen zum Wohlfühlen ein.

Wir haben für die Neupositionierung ein Logo entworfen, die WordPress Website umgesetzt und die Außenwerbung gestaltet. Damit sieht man sofort, dass plietsch ländliche Tradition und moderne Urbanität vereint.

www.plietsch-esens.de
  • plietsch.jpg