Kreativ-Workshop / Ein Slogan für eine Bremer Schule

Mitte März war H&K+S zu Gast an der Oberschule Sebaldsbrück. Auf Einladung der Schulleitung haben Lucas Gerber und Christoph-Georg Möbs einen Kreativ- Workshop mit den Schülern durchgeführt. Das Ziel war die gemeinsame Entwicklung eines Slogans für die Schule.
Den rund 15 Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen wurde zunächst das Berufsfeld der Werbung vorgestellt und Hintergrundwissen über die Bedeutung und Wirkungsweise von Corporate Design und Slogans vermittelt. Anhand zahlreicher Beispiele konnten die Werbeversprechen bekannter Marken analysiert und angeregt in der Gruppe diskutiert werden.

Den Schwerpunkt bildete dann das gemeinsame Herausarbeiten der positiven Eigenschaften der Schule als Grundlage der Slogan-Entwicklung. Alle Mitwirkenden, ganz gleich ob aus der fünften oder aus der zehnten Klasse, beteiligten sich engagiert und entwickelten bereits erste konkrete Vorschläge. Die Ergebnisse werden nun von H&K+S aufbereitet und im Anschluss mit der Schulleitung gesichtet und diskutiert, bevor die nächsten Schritte in Angriff genommen werden.

  • christoph_lucas_news.jpg

Das Bier fürs Fest / Hemelinger-Kampagne zum Jahresende

Zum Ende des Jahres gibt Hemelinger noch mal Gas und wünscht allen Freunden des Bremer Traditionsbiers ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Wir schließen uns an – und freuen uns auf 2015.
Schöne Weihnachten allerseits!

www.hemelinger-bier.de
  • hemelinger_spezial_plakat_das_beste.jpg

Duett für Völkerverständigung / Musikschau der Nationen

Weltoffenheit gehört zu einer der besten Traditionen Bremens. Das spiegelt sich u. a. in der Musikschau der Nationen wider, bei der alljährlich Blasmusikorchester aus der ganzen Welt ihre Kultur an die Weser bringen. Die Erlöse gehen an die Kriegsgräberfürsorge e. V., die sich weltweit für kulturelle Verständigung einsetzt. Auch für die Musikschau der Nationen 2015 gestalteten wir das Hauptmotiv.

  • citylight-musikschau_2015.jpg

Immer ein gutes Stück voraus / Weyher Theater

Wir durften Niedersachsens größtes Privattheater, das Weyher Theater, bei der Weiterentwicklung seines Marktauftritts begleiten und konnten gemeinsam verschiedene Projekte erfolgreich über die Bühne bringen. Darunter eine neue Webpräsenz, eine Anzeigenserie und diverse Fahrzeugbeschriftungen.

http://www.weyhertheater.de/
  • weyher_theater_lkw.jpg

Der neue Weserpark / Mehr Vielfalt

Bremens erste Shopping-Adresse hat erweitert und bietet jetzt mit mehr als 170 Shops und neuen Gastronomieangeboten noch mehr Vielfalt und Shoppingspaß. Wir haben die Erweiterung unterstützt – u. a. mit einem Logo für den neuen Foodcourt "Pott und Pann".

http://www.weserpark.de/
  • hks_pott_un_pann_logo_weserpark.jpg