Hemelinger bloggt jetzt auch

Wissen was läuft bei Hemelinger. Das zweitbeste Bier präsentiert sich jetzt nicht nur auf einer Website, sondern bekommt auch noch seinen ganz eigenen Blog! H&K+S gestaltete das Design und versorgt ab jetzt alle Bierfreunde und solche, die es noch werden wollen, mit unterhaltsamen Fakten rund um Hemelinger. Erfahre, wie du in Sekundenschnelle zum Sixpackträger wirst oder punkte mit deinem Wissen über die Geschichte deines Lieblingsgetränks. Damit beim Stöbern durch den Blog keine Langeweile aufkommt, sind viele Inhalte als Videoform vorzufinden – von Beginn bis zum Schluss natürlich ebenfalls die Werke unserer Agentur! Schau doch mal rein!

http://hemelinger-bier.de/blog/2015/08/20/geschichte-des-hemelinger-bieres/

Wir präsentieren TIEMANN / H&K+S realisiert eine neue Website für das Unternehmen

Zuverlässigkeit, Effizienz und Modernität sind Werte, die bei der Tiemann Gruppe großgeschrieben werden. Das Unternehmen ist Spezialist für den Vertrieb von Nutzfahrzeugen, Lkw und Landmaschinen und blickt mittlerweile auf eine 110 jährige Erfolgsgeschichte zurück.

Heute kann das Unternehmen mehr als 500 Mitarbeiter vorweisen und ist an 15 Standorten in Bremen und Sachsen-Anhalt vertreten. MAN Truck und Bus GmbH, John Deere und VW Nutzfahrzeuge sind nur einige der bekannten Marken, die Tiemann als Handels- und Servicepartner seit Jahren vertritt.

Pünktlich zum Jubiläum half H&K+S dem Unternehmen auch in der Online Welt zu einer qualitätsstarken Präsentation. Ganz nach dem Motto des Firmenchefs Dr. Dirk Plump „Man muss die Signale des Marktes erkennen – und deuten können“ ( Zitat im Weserkurier vom 23.08.2015 ), setzen wir die Vorstellungen unseres Kunden kombiniert mit eigenen innovativen Ideen um. Dabei setzen wir auf das bewährte Content Management System Drupal und realisierten eine Homepage, die auf Qualität und schlichte Eleganz setzt und somit die Identität der Tiemann Gruppe passend widerspiegelt.

Web-Entwickler Daniel Weidner kümmerte sich dabei um eine klare Hervorhebung von Leistungen und Produkten sowie um die Ausarbeitung eines internen Bereichs für Kollegen, der Dank unkomplizierter Bedienbarkeit einen besseren Austausch garantiert. Außerdem fotografierten Catharina Leiber und Santiago López die Mitarbeiter und Standorte, um so auch Außenstehenden schnell einen Eindruck vom Unternehmen zu ermöglichen.

tiemanngruppe.de

Menschen bei der Arbeit / Eine Kampagne für die Nehlsen AG

Gemeinsam mit dem Bremer Fotografen Tristan Vankann entstand eine Image-Kampagne für das Bremer Entsorgungsunternehmen Nehlsen. Inhalt der Motive sind die Menschen, die dort in sehr unterschiedlichen Bereichen tätig sind – von der Müllabfuhr bis zur Analyse chemischer Stoffe. Die extreme Ausleuchtung, die harten Kontraste und die entsättigten Farben zeigen die oft harten Bedingungen, unter denen gearbeitet wird – und würdigen so die Menschen, die einen wichtigen Beitrag für das Funktionieren von Kommunen leisten.

Anders sehen / Ein Geschäftsbericht für den VBN

Ein Geschäftsbericht zeigt Unternehmen, die man sonst für Ihre Produkte oder Dienstleistungen kennt, aus einer anderen, wirtschaftlichen Perspektive – auch im Fall des VBN, dem Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen. Die Fotos, die für den Geschäftsbericht des VBN entstanden sind, unterstreichen diese ungewohnte Sichtweise: Mit verblüffenden Close-up-Motiven, die Details aus Bussen und Bahnen zeigen. Zudem erlaubt eine zusätzliche Lesebene im Text- und Zahlenteil einen anderen, schnelleren Blick auf die Ergebnisse, die der VBN in dem Bereicht kommuniziert.