Essen in Esens / plietsch stellt sich neu auf

Im Restaurant plietsch kommt nur auf den Tisch, was richtig gut schmeckt und hochwertig ist. Für eine Extraportion ostfriesische Gastfreundlichkeit sorgen nicht nur das Essen und das Personal. Auch das Ambiente lädt neuerdings Trendsetter und Traditionalisten gleichermaßen zum Wohlfühlen ein.

Wir haben für die Neupositionierung ein Logo entworfen, die WordPress Website umgesetzt und die Außenwerbung gestaltet. Damit sieht man sofort, dass plietsch ländliche Tradition und moderne Urbanität vereint.

www.plietsch-esens.de
  • plietsch.jpg

Nabertherm / Wärme für die ganze Welt

Seit knapp 70 Jahren baut das Bremer Unternehmen Nabertherm Industrieöfen. Die sind seit Langem ein internationaler Exportschlager - nicht zuletzt, weil Nabertherm mit der Zeit geht und sich in seinem Sortiment immer weiter entwickelt. Auf dem neuesten Stand ist jetzt auch die Website: Mit dem Relaunch funktioniert der Webauftritt auch auf Smartphones. Das freut nicht nur mobile Besucher, sondern ist auch gut fürs Suchmaschinenranking.

www.nabertherm.de

  • imac-ipad-nabertherm-02.jpg

Kreativ-Workshop / Ein Slogan für eine Bremer Schule

Mitte März war H&K+S zu Gast an der Oberschule Sebaldsbrück. Auf Einladung der Schulleitung haben Lucas Gerber und Christoph-Georg Möbs einen Kreativ- Workshop mit den Schülern durchgeführt. Das Ziel war die gemeinsame Entwicklung eines Slogans für die Schule.
Den rund 15 Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen wurde zunächst das Berufsfeld der Werbung vorgestellt und Hintergrundwissen über die Bedeutung und Wirkungsweise von Corporate Design und Slogans vermittelt. Anhand zahlreicher Beispiele konnten die Werbeversprechen bekannter Marken analysiert und angeregt in der Gruppe diskutiert werden.

Den Schwerpunkt bildete dann das gemeinsame Herausarbeiten der positiven Eigenschaften der Schule als Grundlage der Slogan-Entwicklung. Alle Mitwirkenden, ganz gleich ob aus der fünften oder aus der zehnten Klasse, beteiligten sich engagiert und entwickelten bereits erste konkrete Vorschläge. Die Ergebnisse werden nun von H&K+S aufbereitet und im Anschluss mit der Schulleitung gesichtet und diskutiert, bevor die nächsten Schritte in Angriff genommen werden.

  • christoph_lucas_news.jpg

Kassenärztliche Vereinigung / Neuer Newsletter

Die Kassenärztliche Vereinigung übernimmt viele Aufgaben zum Wohle der Ärzte und Psychotherapeuten sowie deren Patienten. Und da sich im Gesundheitsbereich immer viel tut, können sich Interessierte nun per Newsletter regelmäßig über Neuigkeiten und Wissenswertes informieren. Wir haben das Template gebaut und durften so dazu beitragen, dass der Versand zuverlässig funktioniert und der Inhalt auch optisch anspricht.